Klettern in den Dolomiten

Klettergärten

Sichere Klettersteige

Klassische Alpengipfel

Kletterhallen

Wer schon immer einmal den Nervenkitzel des Kletterns erleben wollte, sollte die Villa Belvedere besuchen! Die Dolomiten sind eines der besten und abwechslungsreichsten Klettergebiete der Welt. Tausende traditionelle und moderne Kletterrouten machen Cortina d’Ampezzo und San Vito di Cadore zum Paradies für Kletterer – von Klettergärten, die man zu Fuß erreichen kann, zu steilen Dolomitengipfeln bis über 3000m Höhe. Und vor allem liegen die technischen Einseillängen ebenso wie die klassischen Alpinrouten in einer Landschaft von einzigartiger Schönheit.

Auch wer noch nie geklettert ist, wird in der Villa Belvedere eine tolle Zeit haben. San Vito hat eine alte Klettertradition und man kannt auch einen Bergführer buchen und die notwendige Ausrüstung ausleihen. Anfänger klettern auf Cortinas zahlreiche Klettersteigen (Routen mit Metallseil, Leitern und Brücken) in absoluter Sicherheit. Erfahrene Kletterer haben die Qual der Wahl: Das Gebiet der Cinque Torri allein bietet hunderte Routen aller Schwierigkeitsstufen. Und sollte es einmal regnen, gibt es nur 30km nördlich von Cortina eine moderne Kletterhalle.